STEFFAN SCHULZ - Dann müssen drei mich suchen und dann simmer schon zu viert!

 



STEFFAN SCHULZ - Dann müssen drei mich suchen und dann simmer schon zu viert!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  album 67 blau
  Diskografie - große Übersicht!
  album 66 tabula wasa
  album 65 satanische fersen
  album 64 gnülf
  album 63 done sofunny
  album 62 aus dem leben des klaus möwe
  album 61 was bisher geschah
  album 60 geschrei in der tube
  album 59 zdgp
  album 58 zuviel des guten
  album 57 eine kleine krachmusik
  album 56 punkt
  album 55 musik für idioten
  album 54 thun
  album 53 mich
  album 52 gh 4
  album 51 winterloch
  album 50 bock gääg
  album 49 d-sides
  album 48 hunger
  album 47 ot ep
  album 46 13013
  album 45 c-sides
  album 44 alles hat schon
  album 43 gh 03 06
  album 42 ein erdbeerbonbon
  album 41 das karierte album
  album 40 Cornflaktor's Box
  album 39 Chaos
  album 38 Greatest Frites Vol. 3
  album 37 Ordnung und Disziplin
  album 36 Der Größte Scheiß
  album 35 Schdainzeit
  album 34 Mit Unfug und Recht
  album 33 Steffan Schulz Show
  album 32 Kasimir
  album 31 ST-EF 33
  album 30 qwert
  album 29 Greatest Frites Vol. 2
  album 28 Sommerloch
  album 27 Tyrannosaurus Quark
  album 26 Frie Steil
  album 25 Tagebuch einer Rohrdommel
  album 24 Ausrufezeichen!
  album 23 Kla-4
  album 22 Greatest Frites Vol. 1
  album 21 Sternstunden der Holzmusik
  album 20 chnüyercancel
  album 19 turbohne
  album 18 DEUEJESSCD
  album 17 larb 2005
  album 16 lärm
  album 15 stulz
  album 14 larb 2004
  album 13 fröhliche schreihnachten
  album 12 full power
  album 11 hahre
  album 10 live in koma 04
  album 09 back to bla
  album 08 1spur
  album 07 feif
  album 06 dgigir
  album 05 dgig
  album 04 neu wir sind da
  album 03 schdaine
  album 02 und was man
  Links
  album 01 79 07
  band test
  Downloads
  Die Band
  Gästebuch
  Kontakt

 


http://myblog.de/steffan

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
My very verearthed dames and hairs...

...das Album ist pferdig!

An der Titelliste hat sich nichts mehr geändert, aber trotzdem nochmal hier mit Songlängen:

  1. Intro 1:45
  2. Unter Strom 4:46
  3. Nur ich 5:04
  4. 1/3 1:41
  5. Der Unsinn des Lebens 7:01
  6. Die unerträgliche Leichtigkeit des Schweins 1:56
  7. LagerregaL 3:51
  8. L.L.V.H.A.H.A.E 2:29
  9. Lauthals 4:31
  10. In Ruhe 3:44
  11. 2/3 3:43
  12. Salbert 5:29
  13. Sehr sinnloses Lied 2:32
  14. 3/3 1:45
  15. Kasimir Änfem 4:38
  16. Nacht 14:24

Steffan am 26.7.08 02:34


Werbung


Haha und Hoho!

Da sind wir wieder, und was noch besser ist: Mit unserem Album geht es voran! Titel, Songtitel und Texte sind bereits fertig.

UNTER STROM

  1. Intro
  2. Unter Strom
  3. Nur ich
  4. 1/3
  5. Der Unsinn des Lebens
  6. Die unerträgliche Leichtigkeit des Schweins
  7. LagerregaL
  8. L.L.V.H.A.H.A.E
  9. Lauthals
  10. In Ruhe
  11. 2/3
  12. Salbert
  13. Sehr sinnloses Lied
  14. 3/3
  15. Kasimir Änfem
  16. Nacht
Wir werden uns in den nächsten Tagen an die Aufnahmen geben, Neuigkeiten gibts wie immer hier. 
Steffan am 20.7.08 20:47


Halli und Hallo.

Guten Tach zusamm! Ich wollte mal eben ein paar unwichtige Sachen labern:

- Wir hatten ja das Problem, dass wir uns nicht entscheiden konnten, wie wir das nächste Album nennen (siehe Eintrag vom 14. Juni), also haben wir einen Kompromiss gemacht. Es wird nun also "Die helltürkisen Fußnägel" heißen.

- Es gibt noch keine näheren Musikideen für das Album, allerdings schon zwei Songtitel: "Nobody is perfect, but everyone is present" und "Das Schweigen-Dilemma".

- Es wird auch noch länger dauern, bis wir uns an das Album setzen, da ich jetzt erstmal drei Wochen lang in Frankreich bin und die anderen auch irgendwelche dummen Sachen tun.

- Das Album wird vielleicht möglicherweise definitiv eine Bonus-CD mit improvisierten Liedern beinhalten. 

Steffan am 27.6.08 17:42


Ah!

Hallihallo, liebe Fänns, angesichts der Tatsache, dass es noch ein bisschen dauern wird, bis man sich "Feuerzangenbowling" runterladen kann, habe ich mal eine Übersicht über die Songs machen getan, die ich jetzt hier hintue.

"Intro": Tja, ein ziemlich schwachsinniger und bescheuerter Einstieg in eine CD: Steffan, Jin und ich machen zwanzig Sekunden lang dumme Geräusche. Das hat allerdings einen Zusammenhang, doch dazu später...

"Startstuss": Schon wieder ein Lied, wo mehrere von uns "singen", diesmal sogar alle. Textlich ist es ein typisches Anfangslied: Wir stellen uns vor, dann sagen wir das es losgeht (und zwar im Chor, Alter!), und dann geht es los.

"Fehlevision": Ungewöhnlich, dass direkt nach dem Anfang schon ein ruhiges Lied kommen tut, aber es hat einfach gepasst. Sowas gabs glaube ich noch nie von uns, also von der Musik her... naja, es ist jedenfalls ein tolles Lied.

"Handycap": Und immer noch rockt es nicht so richtig, aber keine Sorge, das kommt bald. Stattdessen gibt es hier aber erstmal eine lustige, aber dennoch auch unfassbar tragische Geschichte, die von Steffan in Form von Sprechgesang vorgetragen wird.

"Der perfekte Mensch": Und hier sind die Gitarren endlich! Ein sehr schönes Lied mit einem exorbitant exzellenten Mittelteil.

"Freiwillig gefangen / Lebenslänglich": Ein in zwei Teile geteilter, über elf Minuten langer Song. Textlich dringt Steffan im ersten Teil in neue Ebenen der Verworrenheit vor, was das Lied aber nicht davon abhält, großartig zu sein. Der zweite Teil ist eine sehr langsame, instrumentale Fortsetzung des ersten Liedes. Leider konnte der geniale Sound der Gitarre, den es bei der Aufnahme gab, sich auf der CD nicht optimal entfalten, aber dann muss man es halt lauter hören, haha!

"Du bist doof": Kommen wir nun zum Meisterwerk dieses Albums! Dieses Lied beginnt mit einem Instrument, das weder Gitarre noch Bass ist, in Wirklichkeit aber beides. Gerade als man sich darauf einstellt, ein ruhiges und entspanntes Liedlein zu hören, erbricht das Chaos sich über den Hörer. Fast ohne Unterbrechung rast das Lied über einen hinweg und hinterlässt nur verbrannte Erde, gelbe Ventilatoren und eine nicht abgeschlossene Haftpflichtversicherung.

"Ohne Netz und doppelten Boden": Nach einer sechzehn Sekunden langen Kunstpause weiß der Hörer nicht mehr was los ist: Plötzlich spielt eine Bigband! Eine Melodie scheint nicht zu existieren, und Shawn scheint am Schlagzeug einen epileptischen Anfall zu haben. Naja, wie auch immer, jedenfalls ist das Lied schön, wird zwischendurch schneller und noch durcheinanderer und hat ein verwirrendes Ende.

"Sauber '08": Ein älteres Lied, was neu aufgenommen wurde und jetzt noch besser ist als wie vorher.

"Fabelhaftes Lied": Wie der Titel schon sagt, ist dies ein sehr gutes Lied. Es macht nicht besonders viel Sinn, aber dafür kann man es nicht hören, ohne gute Laune zu bekommen!

"Normal": Jetzt wirds episch, du alter Sack! Mit ganz genau zwanzig - in Worten: ZWANZIG! - bpm rollt dieser Monolith langsam über einen hinweg, so dass die Knochen nicht brechen, sondern langsam zu Pulver zermahlen werden, um dann im Boden... naja, ich schweife ab. Das Lied behandelt jedenfalls eine sehr komplizierte Sachlage, über die ich jetzt allerdings keine Auskunft geben tue, weil man sich das selber anhören tun müssen tun tut. Ach ja: Hier gibt es übrigens die angesprochene Verbindung zum Intro, nämlich der Versuch, einen Ton so lange wie möglich zu halten.

"Zwölftes Lied": Manche Leute essen gerne Käse, andere mögen das nicht so gerne. Soll heißen: "Zwölftes Lied" ist das dreizehnte Lied und hat eine Verbindung zu "Startstuss": Den Text. Du Depp!

Matt am 21.6.08 00:49


Das nächste Album?

Keine Sorge, es ist noch NICHT fertig, wir haben noch nicht mal angefangen! Und nicht nur das, es gibt auch noch keinen sicheren Titel. Wir schwanken nämlich noch zwischen zwei:

  1. Das helltürkise Album
  2. Ich kann auch ganz toll Klavier und Keyboard spielen. Und Blockflöte. Und Schlagzeug, vor allem mit Filzstiften auf Schultischen. Da rollen sich Ihnen die Fußnägel, das sag ich ihnen.
Olli am 14.6.08 22:03


FZB ist fertig!

Jaha, da haben wir euch mal wieder überrascht: Das Album ist fertich! Hier die endgültige Titelliste:

  1. Intro 0:21
  2. Startstuss 5:14
  3. Fehlevision 8:32
  4. Handycap 2:11
  5. Der perfekte Mensch 5:25
  6. Freiwillig gefangen 5:52
  7. Lebenslänglich 5:14
  8. Du bist doof 8:54
  9. Ohne Netz und doppelten Boden 4:00
  10. Sauber '08 5:57
  11. Fabelhaftes Lied 2:22
  12. Normal 14:14
  13. Zwölftes Lied 5:30
Höchstwahrscheinlich könnt ihr euch das Album - genau wie "Eaillasiebliasielbili" bald bei mp3.de runterladen, natürlich kostenlos! 
Matt am 29.5.08 23:39


Feuerzangenbowling

PiC.LEECH.iT - FREE iMAGE HOSTiNG

Nein, das ist nicht schon wieder ein neues Album! Imalas wurde bloß umbenannt. Es gibt auch einige neue Songs, hier die aktuelle Titelliste:

1. Intro 0:21
2. Startstuss 5:14
3. Fehlevision 8:32
4. Handycap 2:11
5. Der perfekte Mensch 5:25
?. Interlude 5:14
?. Normal 14:14 

Matt am 29.5.08 13:59


Imalas - saw tsi sad?

Oder so ähnlich. Was ich damit sagen will: So wird das nächste Album heißen, für das es schon drei Songs gibt:

  1. Intro 0:21
  2. Startstuss 5:14 (ein Song, in dem alle Bandmitglieder singen!)
  3. Fehlevision 5:28
Matt am 20.5.08 14:21


Fertig!

Die MP3-Sammlung ist fertig und wird am 16. Mai erscheinen. Hier das Cover der Hülle und die Vorderseite des Booklets:

PiC.LEECH.iT - FREE iMAGE HOSTiNGPiC.LEECH.iT - FREE iMAGE HOSTiNG

 

Matt am 10.5.08 18:20


Neues zur MP3-Sammlung

Das CD-Set wird vielleicht doch schon früher als angekündigt erscheinen. Mitte Mai sollte es fertig sein! Das liegt daran, dass wir nur die Alben draufmachen, die ab 2006 erschienen sind. Schließlich gibt es ja schon die Cornflaktor's Box! Folgende CDs werden vertreten sein:

  • Mit Unfug und Recht
  • Schdainzeit
  • Ordnung und Disziplin
  • Chaos
  • Das karierte Album
  • Alles hat schon seine Richtigkeit, Sie müssen sich darüber keine Sorgen machen
  • 13013
  • Hunger
  • Eine kleine Krachmusik
  • Winterloch
  • Bock Gääg
  • MICH!
  • Punkt
  • Zuviel des Guten
  • (Gesch)Rei in der Tube
  • Aus dem Leben des Klaus Möwe
  • Satanische Fersen
  • Done Sofunny
  • GNÜLF
  • Tabula Wasa
  • Blau
  • Nichts gegen andere!
  • Eaillasiebliasielbili
  • KISUM 
Matt am 3.5.08 16:33


Ein neuer Versuch...

Wir planen ja schon länger, alle unsere Alben als eine Sammlung von MP3-CDs zu veröffentlichen. Das könnte bald Wirklichkeit werden - es gibt sogar schon einen kleinen Teil vom Artwork!

www.ImageBanana.net - cover3.jpg www.ImageBanana.net - rckseite.jpg
 
Vorderseite      Rückseite  
 
Die Sammlung wird wahrscheinlich Ende Mai oder Anfang Juni erscheinen, Neuigkeiten dazu gibts wie immer hier! 
Matt am 30.4.08 19:27


KISUM ist fertig!

Tja, das neue Album ist fertig! Es besteht aus 2 CDs: Auf der ersten CD befindet sich das reguläre Album, die zweite enthält Alternativversionen von Albumsongs und Songs, die es nicht auf das Album geschafft haben. Beide CDs sind knapp 74 Minuten lang.

Hier die kompletten Titellisten:

  1. KISUM 3:06
  2. Intro 2:39
  3. Ganz egal 7:01
  4. Einmal zu viel 4:24
  5. Interlude 2:34
  6. Ich bin doof 4:56
  7. Führerschein, das ist fein 4:27
  8. Auf der Autho-Baan (Teil 3) 1:27
  9. Ihre persönlichen Klingel- und Haustürschilder 1:26
  10. Insel des linken Ohrs 5:57
  11. Der Weg 2:04
  12. Das Ziel 16:16
  13. Das letzte Reiskorn 2:18
  14. Blind (Nie sehn) 5:04
  15. 71 10:05
  1. Intro 2:06
  2. Scheiße Lied, Lied scheiße 3:11
  3. Melonen und Pizza 4:25
  4. Eiersalat 4:36
  5. Käse schmeckt gut 6:51
  6. Nachrichtenfenster 3:27
  7. Keine Musik 5:36
  8. Ich bin doof II 4:15
  9. Ich bin doof III 5:24
  10. Das Ziel II 12:15
  11. Knürch 1:11
  12. Langeweile 14:34
  13. Noch mehr Langeweile 5:58
Steffan am 17.4.08 14:10


Humbug!

Vergesst meinen Eintrag vom 25.3., dieser Brotkram ist nämlich Schnee von gestern! Das Album wird "K.I.S.U.M." heißen und ganz bestimmt kein Lied über Brot beinhalten. Ein paar Songs sind schon aufgenommen:

"Kisum/Intro/Ganz egal" (12:49) - damit dürfte diese CD wohl das erste jemals erschienene Album mit drei Intros sein!

"Einmal zu viel" (4:24)

"Interlude" (2:34)

"Ich bin doof" (4:56) 

"Der Weg ist nicht das Ziel" (16:16)

Matt am 13.4.08 13:25


Mist und verflucht!

Ich habe gerade versucht, die ersten 8 Minuten vom schon angesprochenen Interview hochzuladen, aber irgendwie hat das nicht geklappt.... naja, mal sehen.
Olli am 29.3.08 02:31


Olli am 28.3.08 18:54


YouTube.

Hallo zusammen! Ich wollte nur kurz sagen, dass wir jetzt einen eigenen YouTube-Account haben!

KLICK!

Olli am 28.3.08 18:33


Nun ja...

Hallo zusammen! Wir haben uns nochmal zusammengesetzt und gemerkt, dass es einen riesigen Haufen an B-Seiten und unveröffentlichten Songs gibt, deswegen werden wir sie jetzt doch als CD veröffentlichen - besser gesagt als 5 CDs. Hier die komplette Titelliste:

CD 1

  1. Der Haken (Spacemix) 4:33
  2. Gibbet dran (Nerv nich!) 7:59
  3. DRMS_1 2:05
  4. GTR_1 3:00
  5. BSS_1 3:27
  6. BSS_2 5:26
  7. Schreischreiruheschrei 7:28
  8. Röttede/Böttede 1:23
  9. KYBRD_1 3:09
  10. Der Pfeffer 7:49
  11. ESSMFLLKURM 16:10
  12. Roter Litnev 2:41
  13. Das Problem 6:56
CD 2
  1. BFFKNFF 6:32
  2. Käsewurst 2:41
  3. BaKnuff 4:42
  4. Aufstehn!!! 2:55
  5. NHRNGSFNHM (Demo) 3:37
  6. Kommunikation 4:15
  7. Ja, die Lehrer waren Indianer 2:27
  8. Römm-Pömm-Pääh 4:25
  9. Balabb 2:01
  10. Ich sage dir 1:00
  11. Weihnachtsmütze 1:08
  12. Noit Cudortni 2:48
  13. Buddhabrot 5:55
  14. Aufräumen 4:06
  15. Entspannt 4:18
  16. Klug 4:53
  17. In Terlut/In Termecco 4:22
  18. Komma-Kasten 5:23
  19. Genau 1:34
  20. Ldseaaeabmwwataedts 4:22

CD 3

  1. Buck L. Whale 4:17
  2. Eieieieiei 3:42
  3. Thend 5:09
  4. Choas 5:53
  5. Im dritten von drei Jahren, da sträubt sich dir das Ohr 3:37
  6. Wennichmal 6:31
  7. Irgend so ein Lied halt 5:19
  8. Käsereiben! 11:36
  9. Ankündigung 0:04
  10. Das letzte Lied 2:51
  11. K A S I M I R ! 7:15
  12. Warum gehen die Kekse so schwer auf? 2:09
  13. Unter Dach und Fach 5:43
  14. Dieses Lied gibt es nicht 5:17
  15. Leises Lied II (Nöhe) 4:08

CD 4

  1. Jetzt mal ehrlich 0:14
  2. O.O.I. 9:28
  3. O.O.Z. 3:49
  4. O.O.E. 5:33
  5. O.O.H. 3:34
  6. O.O.S. 6:41
  7. Ich trage ein T-Shirt 3:05
  8. Das Lied nach "Blampel Blampel Blampel" 4:06
  9. Äagha 3:55
  10. Schöne Grüße 7:40
  11. Große Füße 6:06
  12. Mutter Gottes, wir rufen zu dir 4:52
  13. ELDSNDDVVEVUVL 2:06
  14. Käse schmeckt gut 6:51
  15. Lied 3 4:25

CD 5

  1. Lied 1 9:46
  2. Scheiße Lied Lied Scheiße 3:11
  3. Omer, oder was? 6:22
  4. Naja, anscheinend schon 2:48
  5. ZWSCHN_1 2:30
  6. Ich bin der Beste 9:20
  7. Ich bin ein verschimmeltes Brot 4:13
  8. Man versteht das ja immer schlechter! Ist das beabsichtigt? 4:08
  9. Was singt der da, herrgottnochmal? 2:22
  10. ZWSCHN_2 1:00
  11. Hmm, keine Ahnung. 4:58
  12. E I N   B R O T ! 4:32
  13. Ein Keyboard mit sehr vielen verschiedenen Tönen 2:37
  14. ZWSCHN_3 2:48
  15. Mein T-Shirt ist weg (EMWIMT II) 2:58
  16. ZWSCHN_4.1 2:03
  17. ZWSCHN_4.2 3:46
  18. Weg, 3:27
Olli am 26.3.08 16:04


Hallo, liebe Fans!

Ich bin stolz, euch mitteilen zu dürfen, dass wir bereits ein neues Album planen! Es wird den Titel "Knusper Knusper Knäuschen" tragen und unter anderem ein Monumentalepos über die Geschichte eines Brotes beinhalten.... seid gespannt, Ende April kommt es!

www.ImageBanana.net - PICT0802.jpg

Matt am 25.3.08 00:46


Die Welt wird moderner...

...und wir natürlich auch. Das letzte Album "Eaillasiebliasielbili" konnte man ja komplett herunterladen, jetzt haben wir uns etwas neues einfallen lassen:

Es kommt immer wieder vor, dass wir Songs aufnehmen, die letzten Endes nicht auf einem Album Platz finden, die einfach nur so zwischendurch entstehen, aber trotzdem ganz nett klingen. Einige dieser Songs wird man bald auf mp3.de herunterladen können. Wenn es soweit ist, wird hier bei den News ein neuer Eintrag erscheinen, und bei "Downloads" könnt ihr den Link finden.

Olli am 24.3.08 21:47


Interview

Hier kann man ein Interview mit Steffan, Matt und Olli lesen, in dem sie u.a. über das Album "Eaillasiebliasielbili" sprechen.
steffan am 19.3.08 19:53


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung